1. Wurftreffen B-Wurf  am 27.06.2021

 

Bei unserem ersten Wurftreffen mit dem B-Wurf waren die Youngsters 15 Monate alt. Wir trafen uns wieder im schönen Gelände in den Innauen bei Bad Leonhardspfunzen. Mit von der Partie waren die Mädels aus dem Wurf: Fenja, Gemma, Ivy und Ylvie. Leider konnte Bruno mit Familie nicht dabei sein.

Trotz der Hitze absolvierten wir mit den Hunden ein schönes Training. Vormittags ausschließlich an Land wurden in kleinen Schritten "voran" und "Markierung" aufgebaut bzw. verbessert. 

Nach einem leckeren Mittagessen beim nahen Wirt ging es ans Wasser. Die jungen Hunde hatten überhaupt kein Problem beim Apport über Wasser. Danach wurde eine kleine Suche kombiniert mit "Voran" kleinschrittig aufgebaut, die dann als Verleitung zum Apport über Wasser genutzt wurde.

Es war schön zu sehen, wie die Hunde (und ihre HF) sich im Laufe des Tages kontinuierlich steigerten. Wir haben an diesem Tag viel gelernt und auch viele gute Tipps mit heim genommen.