News

22. September 2018

Keine 12 Wochen nachdem Annie ihre sieben Zwerge zur Welt gebracht hat, sind wir beide beim Workingtest am Pillersee in Österreich gestartet.

Vorsichtshalber habe ich die Anfängerklasse gemeldet. Vier Monate ohne Training können sich schon bemerkbar machen.

Annie hat ihre Sache aber wirklich toll gemacht. Ein paar ganz kleine Fehler haben sich eingeschlichen, aber die meisten gehen auf mein Konto.

Von 31 Startern haben 16 bestanden und Annie gehörte dazu. Sie hat mit dem Prädikat "gut" bestanden, 60/80 Punkten hat sie erreicht.

Als Einstieg gar nicht so schlecht!

 

Was mir am Allerwichtigsten war: Annie hatte Spaß!

Sie hatte den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht. Das ist unbezahlbar!

Ist der Hund glücklich, freut sich der Mensch!

13. September 2018

Nun sind alle Welpen vermittelt, alle haben ein tolles neues Zuhause gefunden!

7. September 2018

Mountain Sight Adorable Rover

 

Für diesen schwarzen Rüden mit dem charakteristischen Ridge im Nacken suchen wir ein geeignetes Zuhause.

Er ist ein sensibler, lebenslustiger und schlauer kleiner Kerl. Wir wünschen uns, dass er in seinem zukünftigen Leben retrievergerecht gefördert und beschäftigt wird.

Spaziergänge allein würden diesen agilen und lernbegeisterten Hund nicht auslasten.

Braveheart  und  Rover

Ein kleines Video von unserem  A-Wurf:  Die Ersten Vier Tage 

3. Juli 2018

Heute schenkte Annie dem A-Wurf im Kennel der Mountain Sights das Leben.

Unaufgeregt und instinktsicher kamen zwei schwarze Hündinnen, vier schwarze Rüden und ein gelber Rüde zur Welt. Alle Welpen sind gesund und agil.

Wir sind dankbar, dass die Geburt ganz problemlos verlief und freuen uns auf acht wundervolle Wochen mit den kleinen Rackern!

24. Mai 2018

Auf dem Ultraschall sind mehrere Fruchtanlagen zu sehen!

Annie ist tragend!!

Wir hoffen auf eine unbeschwerte Trächtigkeit und eine komplikationslose Geburt.

 

2. und 3. Mai 2018 

 

 

Annie wurde von Quick Stepers Corvin gedeckt. 

Jetzt hoffen wir Ende Juni auf schwarze und gelbe Welpen

11. März 2018 

 

Annie erreicht beim Spessart Cup in der Klasse A den 7. Platz mit 104 Punkten und dem Prädikat "sehr gut"!

Ich freue mich sehr, daß Annie ihren Job so gut gemacht hat! Zuverlässig, schnell und sicher brachte sie alle Dummies heim und wurde von den Richtern sehr gelobt. 

19. Februar 2018

Die Wurfplanung für unseren A-Wurf steht fest. 

Siehe Wurfplanung

To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace.