Wurfplanung  C-Wurf

Mountain Sight Cheerful...........


Young Spirit Hopeful Pathfinder "Paddy"    X   Mountain Sight Beltaines Gemma

(Mitforton Oscar of Leadburn X Duck Enticer's Autumn Leaf)           (Levenghyl Phoenix X Young Spirit Brave Ananda)                                                                                                                                                                                                           



Aus dieser Verpaarung erwarten wir schwarze und  gelbe (evtl. foxred)  wesensfeste, arbeitswillige und führige Hunde mit hervorragenden Anlagen. Die jagdliche Arbeit und auch die Apportierarbeit mit dem Dummy sind diesen Welpen in die Wiege gelegt. 

Deshalb geben wir die Hunde nur an Menschen ab die bereit sind, den Hund entsprechend seiner ererbten Anlagen zum Beispiel in der Dummyarbeit, der Jagd, Mantrailing oder Rettungshundearbeit zu beschäftigen.

Hilfestellung für die ersten Erziehungsschritte gebe ich auf Wunsch gerne. 

 

Die Zuteilung der Welpen erfolgt durch mich.

Ihren vollständigen Namen, der dann auch in der DRC Ahnentafel eingetragen wird, erhalten die Welpen von mir.

 

Ohne ein vorheriges persönliches Kennenlernen der Bewerber gebe ich keinen Welpen ab. (Gedanken zur Zucht)

 

 

Interessenten melden sich bitte per email bei mir (siehe Kontakt)

Bitte Name, Anschrift und Telefonnummer nicht vergessen!


Young Spirit Hopeful Pathfinder "Paddy"

gew. 12. 01. 2019

 

Ahnentafel

 

DRC Datenbank

 

Besitzerin

Gitta Jung

Brunnenstraße 11

63633 Birstein

young-spirit-labradors


So beschreibt Gitta Jung, Züchterin und Besitzerin von Paddy, ihren Rüden:

 

"Paddy ist bei uns im ansonsten reinen Mädelshaushalt der "Hahn im Korb". Er ist zu Hause ein sehr anhänglicher und verschmuster Rüde, der total gerne mit mir auf der Couch kuschelt. Er liebt alle Menschen, egal ob groß oder klein und auch mit Artgenossen hat er keine Probleme.

Bei der Arbeit ist er allerdings eine Rakete, das ist für ihn das Allergrößte, da ist er immer und überall voll dabei. Er ist unglaublich schnell, nimmt jedes auch noch so unwegsame und dornige Gelände an. 

Paddy wird bei mir sowohl jagdlich als auch im Dummysport geführt, wobei für ihn die jagdliche Arbeit eindeutig mehr Priorität hat.

Obwohl er bei uns der einzige Rüde unter vielen Hündinnen ist, ist er super zu handeln und nur in den deckbereiten Tagen muss ich ihn separieren. 

Als Deckrüde ist er total souverän, deckt instinktsicher ohne Probleme und ist immer nett zu den Hündinnen ;-)

Was soll ich schreiben......ich liebe diesen Hund über alles."

 

 

Bilder von Paddy   (zum Vergrößern bitte anklicken)


 

Hier die Ahnentafel der erwarteten Welpen

(zum Vergrößern anklicken)