2. Wurftreffen A-Wurf  17. Juli 2021

 

Nach einem Jahr Zwangspause konnten wir endlich wieder ein Wurftreffen abhalten. 

Drei unserer A-linge nahmen die doch teilweise recht weite Anreise auf sich, um an einem lehrreichen Trainingstag mit Katharina Schlegl-Kofler teilzunehmen. 

Mit dabei war Volker aus Lübeck mit Wallace (unserem Quotengelbling), Michael aus Wetzlar mit Kokomuss (und Familie) und Ulla aus Forst mit Flora. Ich selbst habe mit Annie auch am Training teilgenommen.

Das Wetter hat leider nicht so ganz mitgespielt. Es kamen immer wieder heftige Schauer vom Himmel.

Typisches Retrieverwetter eben. Aber mit der richtigen Kleidung, wie man immer so schön sagt, macht einem das Wetter nichts aus. 

In diesem Jahr hatte unsere Fotografin leider keine Zeit, um unser Training im Bild festzuhalten. Die kleine Ausbeute an Fotos habe ich zwischendurch mit dem Handy gemacht. Aber immerhin haben wir ein paar Erinnerungen eingefangen.

Es war ein schöner Tag mit unseren Hunden und ich habe mich riesig gefreut, die drei Hunde und ihre Menschen  einmal wieder zu sehen. Wir hatten viel Spaß zusammen und ich war so angenehm überrascht, welche Fortschritte die Hunde gemacht haben. Sie sind mit Freude und Eifer bei der Arbeit, apportieren schnell und sicher und sind sehr gut lenkbar. Natürlich haben alle Hunde ihre kleinen Baustellen, die sich einfach einschleichen. Katharina hat  ein sicheres Auge dafür und hat uns korrigiert, wo es nötig war und uns die nötigen Tipps gegeben, diese Baustellen zu bearbeiten.